Günstig Werben mit kleinem Budget? So geht’s!

Gute Werbung geht auch mit kleinem Budget!

Kundenakquise ist für selbstständige Sachverständige und Gutachter von enormer Bedeutung. Umso wichtiger ist effektive, gute Werbung, die bestenfalls wenig kostet. Wir zeigen Ihnen, wie Sie auch mit kleinen, kostengünstigen Marketingmaßnahmen, ordentlich die Werbetrommel rühren können.

Neue Kunden gewinnen? Gar nicht so einfach! Vor allem, wenn für Marketing kein Geld vorhanden ist. Dabei liegen die meisten Werbeideen ganz nah und sind dabei auch nicht gar nicht so teuer.

Werben mit den Geschäftspapieren

Briefbögen, Fax-Nachrichten, Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Preislisten, Quittungen – mit Geschäftspapieren arbeiten wir täglich und mit denen kann kostengünstig und effektiv geworben werden. Gut und werbewirksam eingesetzte Schrift und Grafikelemente können bestens genutzt werden, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Zusätzlich kann das eigene Logo als Wasserzeichen auf den Geschäftspapieren platziert werden.

Sie möchten auf aktuelle Angebote hinweisen? Dann ergänzen sie Ihren Brief oder Ihre Mail einfach durch ein simples P.S. in dem Sie auf ihr Angebot verweisen.

Aushängeschild Visitienkarte

Neben den Geschäftspapieren spielen auch Visitenkarten immer noch eine wichtige Rolle. Die klassischen Printvarianten, wie Online-Visitenkarten, sollten nicht fehlen. Sowohl diese als auch die klassischen Geschäftspapiere profitieren von einem gut gemachten, persönlichen layout und Logo. Wichtig sind folgende Angaben auf den Visitenkarten: Name, Anschrift, Angaben zu den üblichenKommunikationsverbindungen, Sachverständigenbereich.

Werben mit kleinem Budget: Nutzen Sie Google und XING

Das Branchencenter von Google ist für jeden Sachverständigen und Gutachter ein Must-have. Bei passenden Suchanfragen werden Sie als Sachverständiger oder Gutachter angezeigt. Darüber hinaus wird Ihr Büro auch in Google Maps angezeigt. Auf diese Weise finden Kunden viel leichter zu Ihnen und müssen die Anschrift nicht extra noch in das Navi eingeben.

Auch das Portal XING ist eine hervorragende Möglichkeit, um sich als Sachverständiger und Gutachter präsentieren zu können. Dafür einfach ein Profil auf XING gestalten und natürlich immer auf dem neusten Stand halten.

DGuSV Subdomain nutzen um Reichweite zu erhöhen

Um im Internet Präsenz zu zeigen, empfiehlt sich eine eigene Website. Dafür können sie auch ganz unkompliziert Ihre Subdomain des DGuSV nutzen, die wir unseren Mitgliedern zur Verfügung stellen. Auch diese können Sie in Ihre Geschäftspapiere integrieren.
Es muss also nicht immer die große, teure Werbekampagne sein, um neue Kunden zu gewinnen.