Visitenkarten für Gutachter: Gibt es dieses Marketinginstrument eigentlich noch?

Visitenkarte für Gutachter

Über lange, lange Zeit war eines völlig klar: Wer etwas „sein“ wollte, der brauchte eine Visitenkarte. Der Tausch von Visitenkarten für Gutachter war eine unabdingbare Geste und die relevante Aktion für Netzwerker. Wie sieht es aber heutzutage in Zeiten von Website, QR-Codes und anderen digitalen Möglichkeiten aus?

Sind Visitenkarten für Gutachter aus der Mode?

Visitenkarten sind wohl nicht mehr das Nonplusultra. Während es früher einen richtigen Wettbewerb um die gelungenste, eleganteste und hochwertigste Visitenkarte gab, scheint dieses Eifern um den scheckkartengroßen Kontakt veraltet. Es gab Zeiten, da war es auch ein echtes Privileg, im Besitz bestimmter Visitenkarten von wichtigen Personen zu sein. Aber heute?

Visitenkarten gehören nach wie vor dazu

Wir sind der Meinung, dass Visitenkarten auch heute noch dazugehören. Vielleicht sind Visitenkarten für Gutachter nicht mehr das Ein und Alles im geschäftlichen Alltag. Aber der Austausch von Visitenkarten ist doch immer noch eine Geste, die einen Dialog – und vor allem den Kontakt – besiegelt. Er ist eine Einladung, weiterführend ins Gespräch zu kommen. Und er ist ein Zeichen für professionelles wie auch für verbindliches Auftreten. „Auf mich können Sie zählen“ sagt Ihre Visitenkarte, die Sie selbstbewusst an Ihr Gegenüber weitergeben oder an geschäftliche Unterlagen heften.

Mit allen relevanten Informationen versehen

Natürlich gilt auch heute noch: Visitenkarten für Gutachter sollten alle relevanten Informationen übersichtlich und ansprechend darstellen. Dazu gehören:

  • Ihr Logo
  • Ihr Name und Sachverständigenbereich
  • Ihre Geschäftsadresse
  • Ihre Telefon- und/oder Mobilnummer
  • Ihre E-Mail-Adresse
  • Ihre Website-Domain

Probieren Sie unterschiedliche Formate und Veredelungen

Für all diese Informationen können Sie die Vorder- und Rückseite verwenden. Oder Sie entscheiden sich für eine Klappvisitenkarte mit Titel, zwei Innenseite und einer Rückseite. Auch andere, ungewöhnliche Formate können den Effekt haben, sich von anderen abzuheben. Mittlerweile können auch beim Druck tolle Kreationen erreicht werden, indem man die Visitenkarte veredelt. Beispielsweise ein Metallic-Effekt, ein Prägedruck der Spot-Lack oder andere Veredelungen stehen zur Auswahl.

Viel Erfolg – mit Ihrer individuellen Visitenkarte

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, wendet sich an einen professionellen Grafiker. Das geschulte Auge kann hier beeindruckende Varianten von Visitenkarten für Gutachter erstellen, mit denen Sie Partner, Kunden und Dritte garantiert überzeugen werden.