Kleiner Jahresrückblick: Das geschah 2017 beim DGuSV!

DGuSV Jahresrueckblick

Das Jahr verabschiedet sich langsam aber sicher mit wohlverdientem Adventskerzenschein, Keksgebäck und duftendem Glühwein auf Weihnachtsmärkten. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um auch dieses Jahr wieder das Jahr 2017 mit einem kleinen Rückblick Revue passieren zu lassen. Erleben auch Sie noch einmal mit uns die Meilensteine des Jahres!

Vier weitere proXPERTS-Ausgaben

Das DGuSV-Verbandsmagazin namens proXPERTS ist mittlerweile schon eine richtige Institution geworden. Bereits das vierte Jahr haben wir nun mit vier, quartalsweise erscheinenden Ausgaben des Magazins gemeistert. Zu lesen gibt es hier regelmäßig spannenden Themen rundum die Gutachter-Tätigkeit. Zum Beispiel veröffentlichen wir immer wieder gerne Beiträge zu Marketing – vor allem im Onlinebereich. Auch Juristisches findet häufig Beachtung. Aber auch News und Wissenswertes von links und rechts werden beschrieben. Zum Beispiel finden wir es spannend, auch mal exotische Bereiche abseits der Bau- und Kfz-Sachverständigentätigkeit zu beleuchten. Erfahrungsgemäß wird das Magazin von Mitgliedern immer wieder gerne heruntergeladen und gelesen. Das freut uns sehr und macht uns stolz. Gerne setzen wir das auch im Jahr 2018 wieder fort.

Die Veröffentlichung der DGuSV-Broschüre

Die große Imagebroschüre des DGuSV ist Anfang 2017 endlich fertig geworden und konnte gedruckt werden. Das 20-Seiten starke Dokument beinhaltet alle wichtigen Fragen zum DGuSV, zu dessen Leistungen, zu Vorteilen und erklärt die verfügbaren Mitgliedschaften. Wer sich für eine Mitgliedschaft beim DGuSV interessiert, hat mit der Printausgabe alles in der Hand, was er wissen muss. Wir haben wirklich den einen oder anderen Korken knallen lassen, als die Broschüre fertiggestellt worden war. Über einem halben Jahr hat es alles in allem gedauert – von der Idee bis zum Druck. Wir bedanken uns nochmals bei allen Beteiligten für die tolle Arbeit!

Viele neue Mitglieder, über die wir uns freuen

Der DGuSV wächst und wächst. Wie wunderbar! Denn damit wird nicht nur unsere starke Branchengemeinschaft immer größer, sondern es steigt auch insgesamt der Ruf des Sachverständigen. Denn: Umso mehr professionell tätige Gutachter sich unter diesem Dach versammeln, desto großflächiger wird die hohe Qualität, mit der wir unsere Leistungen anbieten können. Deshalb freuen wir uns über jedes einzelne Mitglied, das sich für uns entscheidet. Mit Ihrer Mitgliedschaft profitieren Sie nicht nur ganz persönlich, sondern leisten auch einen tollen Beitrag für die Branchengemeinschaft. Gemeinsam machen wir so weiter – auch im Jahr 2018.

Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam mit Ihnen ins neue Jahr zu starten und auch 2018 wieder begeisternde und wichtige Meilensteine für unsere Branche zu legen. Bis dahin: Genießen Sie schon jetzt die Vorweihnachtszeit und bleiben Sie so erfolgreich, wie Sie sind!

Ihr DGuSV-Team